Abgesagt: Aufgrund der aktuellen Situation wird das Stimmen Festival Ettiswil 2020 nicht stattfinden. Mehr Informationen

Männerstimmen Basel

  • So.

    10.


    Mai

    Männerstimmen Basel

    Oliver Rudin: Dirigent
    David Rossel: Vize-Dirigent

    Pfarrkirche
    17:00

Der Chor Männerstimmen Basel wurde 2008 von ehemaligen Sängern der Knabenkantorei gegründet. Sieht man die Sänger mit ihren Knickerbockern und Hosenträgern, wähnt man sich im falschen Jahrzehnt, wenn nicht gar im falschen Jahrhundert. Gekonnt zitiert der Chor das klassische Männerchorbild und bricht es zugleich auf. Vor kurzem wurde «Männerstimmen Basel» als bester Chor Europas ausgezeichnet. Hört man den Chor singen, erwartet einen ein Repertoire aus Renaissance, Romantik, Volksliedgut und zeitgenössischer Literatur; stilvoll und mit grosser Inbrunst interpretiert von 35 Sängern zwischen 18 und 40 Jahren.

Hörprobe auf YouTube