Fink

  • Fr.

    08.


    Mai

    Fink (solo acoustic)

    Fin Greenall: Stimme, Gitarre

    Gasthaus Jlge
    21:00

Fin Greenall alias Fink ist Sänger, Songwriter, Produzent und DJ. In den 1990er Jahren noch bekannt als Elektro und Trip-Hop DJ, gründete er 2006 seine eigene Band. Im gleichen Jahr erschien das Album «Biscuits of Breakfast», das von der britischen Presse als Album des Jahres gefeiert wurde. Es folgten auch diverse Soundtrack-Arbeiten wie etwa für den oskarprämierten Film «12 Years A Slave» und sein hypnotischer Track «Cold Feet» wurde für die Amerikanische TV-Serie «Better Call Saul» verwendet. 2019 veröffentlichte Fink sein bisher persönlichstes Album «Bloom Innocent», laut Deutschlandfunk Kultur «in Album, das Aufmerksamkeit verdient und bedarf, denn nur so schafft man es, den cineastischen Klang des Albums aufzunehmen». Sein Auftritt in Ettiswil ist eine seltene Gelegenheit, Fink solo in einem intimen Ambiente zu erleben.

Hörprobe auf YouTube