Auch wenn noch keine Lockerungen beschlossen wurden, dürfen wir weiterhin hoffen, dass vom 6. bis 9. Mai 2021 das 17. Stimmen Festival Ettiswil stattfinden kann. Das Programm wartet vor allem mit Schweizer Acts auf, die die Stimme vermehrt in den Vordergrund rücken. Um zum Zeitpunkt des Festivals geltende Schutzkonzepte einhalten zu können, weicht das Stimmen Festival Ettiswil auf die Büelacherhalle aus.
Der Eröffnungsabend steht heuer ganz im Zeichen der vierten Landessprache. Corin Curschellas ist die „grande Dame“ der rätoromanischen Musik. Ihr neustes Ensemble Rodas präsentiert rätoromanische Volkslieder, traditionelle Gesänge und churerdeutsche Songs aus Curschellas eigener Feder.
The Dead Brothers fahren am Samstagabend mit ihrem düsteren Voodoo-Vaudeville ein und erzählen zwischen Countryblues und Dreigroschenoper Geschichten von Freude, von Elend und der Schwierigkeit, in verworrenen Zeiten Mensch zu bleiben.
Literarisch und einheimisch wird es zur Sonntagsmatinee mit Ill und Üenzli, dem Duo der gebürtigen Ettiswilerin Daniela Künzli und Jul Dillier. Sie verbinden das Interesse an Mundart-Slam und Musik in einer Performance, bei der Klang und Wort, Komposition und Improvisation nahtlos ineinander übergehen.
Das Organisationsteam freut sich mit Ihnen auf das Festival. Aufgrund der Coronasituation kann es jederzeit Änderungen und Anpassungen im Programm geben.